gut
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Grüner Smiley für die Schneeverhältnisse
Gelber Smiley für die diffusen Lichtverhältnisse

Die Schneeverhältnisse im Silbertälli sowie auch in den Hängen darunter weisen aktuell genügend und schönen (eher schweren) Pulverschnee auf.

Die letzten Meter bis zum Gipfel geht man aktuell wegen den verwächteten Verhältnissen besser zu Fuss.

Die Nordabfahrt war heute bei den aktuellen Erheblich-Bedingungen ein klares No-Go, auch wenn an in die Nordflanke schaut, sieht man gut, dass diese nur an den Seiten leicht entladen wurde, im Hauptteil aber nachwievor sehr scharf ist. Abwarten.

Schlechtwetter abwarten, dann wieder gut. Schon jetzt herrschen gute Verhältnisse auf dieser Tour.
Uns kam die Ehre zu, dass wir ab eingangs Silbertälli selber spuren durften. Da in diesem Moment das Licht äusserst diffus war, konnten wir überhaupt keine Konturen erkennen, weshalb die Aufstiegsspur entsprechend "freestlye" angelegt ist. Auch die Abfahrtsspuren gäben keine Note 10 von 10...

Hinter uns noch 2 weitere Tourengeher, sonst niemand. Grosser Ansturm auf den Rotspitz, uns war's recht so.

Die Einkehr im Berggasthaus Sulzfluh ist sehr zu empfehlen - freundlich, sympathisch und kulinarisch top.

Tourenbericht mit weiteren Details und Bilder: http://www.hikr.org/tour/post117330.html
Letzte Änderung: 05.02.2017, 17:02Aufrufe: 2956 mal angezeigt

Schollberg (2570m)