Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2150m
schlecht
Der Aufstieg bis zur Grimmifurrgi war ja noch ganz nett, doch dann wechselte der Schneefall in horizontalen Eisregen über. Zwar gab es ein paar Unentwegte, die bis zum Gipfel gingen, doch uns wurde es dann doch zu garstig. In der Abfahrt wechselten sich dann mit Neuschneehaufen durchsetzte vereiste Flächen, Klebepulverschnee und später auf der (zu recht geschlossenen) Piste der Grimmialpbahnen auch Blankeisstellen und weiss überzuckerte Kuhweiden ab. Bevor meine Kreativität zur Beschreibung der Schneeschikanen zu erschöpfen droht, muss ich der Fairness halber doch noch zugeben, dass oberhalb der Alphütten auf der Grimmi durchaus auch ein paar ordentliche Schwünge drin lagen. Und Hauptsache, wir waren draussen.
Letzte Änderung: 05.02.2017, 18:04Aufrufe: 2222 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

ab Gasthaus Spillgerte Normalroute über Alp Grimmi

Karte