Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.02.2017

Hochälpelekopf (1463m): Von Rickatschwende über das Fohramoos und Lank

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nach der Föhnphase wurde der Schnee im unteren Teil ziemlich weggeputzt. Für eine Schneeschuhtour und nur für diese waren die verharschten Verhältnisse nach nächtlicher Abstrahlung aber noch gut und der Aufstieg so kräfteschonend. Ab Fohramoos noch relativ gute Schneelage. Im unteren Drittel ist aber Schneenachschub dringend nötig.

Für Skitourer ist eine Abfahrt noch Rickatschwende derzeit nicht zu empfehlen. Besser die Skipisten nutzen und mit dem ÖV nach Rickatschwende zurück oder gleich von Norden aufsteigen.

Wetter: Nach letzten Aufhellungen rasch aufziehende hohe Bewölkung. Am Gipfel zuerst ziemlich windig, später nach der Einkehr stellte der Wind seinen Dienst ein.
Bis morgen soll es 10 cm Neuschnee geben.
mehr unter Hikr. org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hochälpelekopf (1463m)

Von Rickatschwende über das Fohramoos und Lank
Vom PP (ca. 830 m) unterhalb Ammenegg über die Skiroute zum Fohramoos und durch den Wald zum Lank (1353 m). Über den Rücken oberhalb des Skigebiets zum Hochälpelekopf.
Letzte Änderung: 05.02.2017, 19:32Aufrufe: 1457 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hochälpelekopf (1463m)

Von Rickatschwende über das Fohramoos und Lank


Schneeschuhtour

635 hm

2.0 h

Karte