Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2017

Nollen (2434m): St. Antönien-Hasenflüeli-Aschariner Alp-Nollen-Aschariner Alp-Hasenfllüeli-St. Antönien

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Abfahrt vom Hasenflüeli zur Aschariner Alp wie erwartet teilweise Bruchharsch, Rest Pulver.
Südseitige Abfahrten werden wohl besser wenn es tragend wird. Schattenseiten dürften pulvrig bleiben. Es hat noch Platz für neue Spuren etwas ausserhalb der Standardrouten, selbst in St. Antönien.
Mittleres Schneebrett "fernausgelöst" beim Gipfelhang des Nollen. Hat sich auch in Gelände ausgebreitet wo bereits Spuren waren. Nachdem es schon beim Aufstieg Setzunggeräusche gab, wollte ich mit zwei harten Schwüngen testen ob der Hang hält. Lawinenbericht stimmt somit genau. Altschneedecke weiterhin kritisch an nordexponierten Steilhängen südlich des Rheins. Lawine ging praktisch auf Boden ab. Anriss nicht sehr mächtig, ca 50cm, aber ausreichend im negativen Sinn.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Nollen (2434m)

St. Antönien-Hasenflüeli-Aschariner Alp-Nollen-Aschariner Alp-Hasenfllüeli-St. Antönien
Auf 132A zum Hasenflüeli, dann Abfahrt zur Aschariner Alp 132B, dann Aufstieg zum Nollen auf 134A, Abfahrt auf Aufstiegsroute zur Aschariner Alp und Wiederaufstieg zum Hasenflüeli aber direkt zu Punkt 2340HM um die Abfahrt über 132C zu machen.
Letzte Änderung: 12.02.2017, 14:52Aufrufe: 1649 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Nollen (2434m)

St. Antönien-Hasenflüeli-Aschariner Alp-Nollen-Aschariner Alp-Hasenfllüeli-St. Antönien


Skitour

1600 hm

6.0 h

Karte