Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.02.2017

Monsteiner Büelenhorn (2808m): von Mondstein über Mäschenalp nach Büelenhorn

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Pulverschnee von Oben bis unten. Schon einige Spuren gezogen, aber noch genügend Platz. Jedoch ist vorsicht geboten, am Gipfelhang und an umliegenden Hängen einige Niedergänge. Der mittlere Teil vom Gipfelhang (direkt links vom Lawinenkegel am Gipfelhang) ist sicher fahrbar. Haben aber beim Höhenpunkt 2241 an einem kleinen Hügel ein Schneebrett (Kegel ca. 30m) ausgelöst. Gerade im mittleren Teil der Tour ist das Gelände unübersichtlich mit vielen kleineren Hügeln und steileren Hängen dazwischen. Bei diesen Hängen sehr aufpassen.
Tour insgesamt sehr lohnend!
Bleibt sicher morgen noch so.

Routeninformationen

Monsteiner Büelenhorn (2808m)

von Mondstein über Mäschenalp nach Büelenhorn
Tour Nr. 516a (laut map.schneesport.admin.ch, 12.02.2017)
Monstein über Inneralp und Mäschenboden über Nordwestgrat nach Büelenhorn
Letzte Änderung: 12.02.2017, 19:29Aufrufe: 2099 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Monsteiner Büelenhorn (2808m)

von Mondstein über Mäschenalp nach Büelenhorn


Skitour

1172 hm

5.0 h

Karte