Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Start um 10:00 beim Parkplatz bei -1C. Mit zunehmender Sonneneinstrahlung während des Aufstieges markant wärmer und Frühlingsverhältnisse (das im Februar). Schnee und Spur während des Aufstiegs hart und glasig. Der Schnee hatte einen üblen Sonnendeckel. Uns graute es schon, wenn wir an die Abfahrt dachten. Doch die Sonne wärmte bis zur Abfahrt um 13:00 Uhr alles schön auf und es herrschten tolle Sulzverhältnisse.
Wenig Leute auf dem Grindelgrat. Die umliegenden Tourenziele wurde heute alle gemacht. Generell mittlerweile praktisch alles vercharet.
Aufgrund der Wärme der kommenden Tage könnte der Schnee an den Südhängen knapp werden.
Strasse Gebührenpflichtig (Fr. 8.00) und ca. 4km vor Schwarzwaldalp Schneebedeckt (Ketten oder 4x4)
Wird nicht besser. Wer gehen will, nicht zu früh starten, damit die Abfahrt im Sulz genossen werden kann.
Super SAC-Club Tour gewesen! Merci an alle Teilnehmer!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2017, 19:55Aufrufe: 1898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grindelgrat (2392m)

Schwarzwaldalp-Grindelgrat

Karte