Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Start um 9.30 Uhr in Melchtal auf guter Aufstiegsspur, im oberen Bereich ab und zu rutschig zur Alp Gruebi, wo uns die Sonne das erste Mal erreichte. Dann weiter in der Sonne zum Bocki Rotsand und in Sulzverhältnissen problemlose Querung zum Chrachen und weiter zum Gipfel. Dort gab es eine fantastische klare Fernsicht auf die weissen Nordseiten und die grünen Südseiten der Voralpen. Auf der Abfahrt fanden wir unter den Hängen des Nünalphorns noch freie Pulverhänge. Im Bereich Wanne ab und zu mit Steinkratzgeräuschen.
Alles in allem noch lohnend, wer die Schattenlage nicht scheut und nicht die neusten Skis mitnimmt.
Bis zum nächsten Schneefall werden die Steine leider nicht weicher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2017, 17:29Aufrufe: 2307 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Widderfeld Stock (2351m)

Von Melchtal über Rütialp und Oberstafel

Karte