Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2017

Brisi (2277m): Alp Selamatt - Brisi

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Nach der Besteigung vom Selun vom Strichboden her kommend via den Normalweg ab Thurtalerstofel, Einstieg in den Gipfelhang mit wenig Schnee und schmaler, etwas exponierter Spur, ich habe Steigeisen verwendet. Im oberen Drittel sind Harscheisen zum Teil komfortabler/sicherer, die Spur ist schmal und rutschig auf hartem windgepresstem Schnee.
Abfahrt in der Mulde, arg zerwühlter Pulver aber immer noch angenehm zum fahren. Beim Einstieg kann problemlos abgerutscht werden. Zurück zur Selamatt via Winterwanderweg/Loipe
Eigentlich immer noch zuwenig Schnee
Letzte Änderung: 19.02.2017, 19:33Aufrufe: 2195 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisi (2277m)

Alp Selamatt - Brisi

Karte