Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Vorgeschichte: siehe Rauflihorn-Eintrag. ("Zustieg" zum Startpunkt von der Grimmialp her)

Aufstieg aus dem Färmeltal nicht via Biregrabe-Spur, sondern ganz hinten im Talkessel - geht ohne eine einzige Spitzkehre, wenn die Spur richtig gelegt wird (danke, Simone). Weil es schon etwas später war und wir wegen des Skifahrens gekommen sind, haben wir den Grat zum Gipfel erklärt.
Abfahrt ganz oben immer noch Gefahr von Steinkontakt. Danach - wow. Vor allem die Hänge ganz hinten im Talkessel. Was ist die Steigerung von "ausgezeichnet"? Haben das Albristhorn schon lange nicht mehr oder sogar noch gar nie dermassen gut erwischt. Gestern waren einige Leute dort, aber Platz hats ja genug für eigene Spuren.

Rückfahrt dann mit Taxi ab den Häusern von Färmel nach Zweisimmen. Wer mit dem eigenen Auto fährt: Die Strasse ist v.a. im hinteren Teil komplett vereist (und sowieso nur bis zum letzten Haus geräumt) und ohne Spikes wohl kaum befahrbar.

Letzte Änderung: 20.02.2017, 08:05Aufrufe: 2186 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte