Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2017

Ochsen (2189m): von der Hengstkurve

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Morgens unten knapp, teilweise gar nicht gefroren. Weiter oben gut gefroren und tragend.
Starker bis stürmischer Südwind.
Abfahrt ca. 11:45. Wir haben so weit möglich und noch nicht aper die südexponierten Hänge gesucht.
Gipfelhang bis zu den Alpiglenhütten oberster Teil ruppig und nur wenig aufgesulzt, zudem kommen Steine und Gras zum Vorschein. Dann aber gut 300 Höhenmeter schöner Sulz, aber wegen dem Wind teilweise nur dünne Auflage. Hänge nur teilweise schön eben, wo sie zerfahren sind, sind sie noch nicht von der Sonne geglättet worden. Sie hat also noch zu tun.
Unterhalb der Hütten nur noch wenige schöne Stellen sonnseitig, sonst eine Art Bruchsulz, der je weiter runter desto übler wird. Der Schnee ist zudem langsam knapp.
Mit Neuschnee am Freitag anders.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ochsen (2189m)

von der Hengstkurve
Hengstkurve - Stiereberg - Schwendli - Oberalpigle - Sattel zu Riprächtepochte - Gipfel
Letzte Änderung: 23.02.2017, 14:53Aufrufe: 2675 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ochsen (2189m)

von der Hengstkurve


Skitour

970 hm

2.5 h

Karte