Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Prinzip ganz gute Verhältnisse, auch wenn hier wie allgemein in der Region natürlich der Schnee fehlt. Mit ein bisschen Geschick kommt man allerdings ohne Felsberührung durch.
Fahrweb bis oberhalb der Greitalm gut befahrbar, Anstieg zum Joch leider steil gespurt, der Anstieg über die Gipfelflanke ging besser als es ausgesehen hat.
Abfahrt über die Nordflanke ebenfalls ohne Steine und pulvrig bis zur Aufstiegsspur. Danach ein wenig Faulschnee, liess sich aber gut fahren. Im Anschluß daran pistenartig eingefahren und deshalb unproblematisch.
Heute kaum Wind und im Gipfelbereich mollig warm, auch ohne Sonne.
Der Blick in die Runde: Gr. Galtenberg stark abgeweht, von Norden unattraktiv, weil auch ab Farmkehralm wenig Schnee liegt, Standkopf, sehr wenig Schnee und angeweht, Gamskopf etwas mehr, aber schlechter Schnee.
Wird nicht besser, Schnee ist viel zu wenig, noch ein paar warme Tage, dann wirds echt eng.
Heute leider keine Sonne, dafür diffuses Licht. Trotzdem ganz ok mit guten Verhältnissen zum Skifahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2017, 17:59Aufrufe: 1468 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kleiner Galtenberg (2318m)

Nordanstieg von Inneralpbach

Karte