Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die Sonne wurde heute von hohen Wolken abgedeckt, was teilweise diffuse Sichtverhältnisse verursachte. Zwischen der Bocchetta di Valle Maggia und der Lücke unterm P 2904 wird es teils recht schneearm, was mit Schneeschuhen aber nicht weiter stört. Insgesamt ausreichende Schneemengen im Gebiet, auch für Skifahrer. Das Tief vom Freitag hat jedoch nicht allzu viel Neuschnee hinterlassen, 5 bis höchstens 10 cm. Wie derzeit wohl fast überall, haben wir eine recht inhomogene Schneedecke mit entweder dicken, meist schon gesetzten Triebschneeansammlungen, oder eben abgeblasenen Geländeflächen.
Das Rifugio Maria Luisa können wir wärmstens empfehlen: Freundliches Personal, gutes und reichhaltiges Essen, gemütliches Ambiente, beheizte Schlafräume und sogar ein Hüttenfuchs, der sich während der Abendessenszeit gerne fotografieren lässt, wenn für ihn auch ein paar Häppchen abfallen :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2017, 21:25Aufrufe: 1943 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Marchhorn (2962m)

Rifugio Maria Luisa - Bocchetta di Val Maggia - Al´Acqua

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte