Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.03.2017

Peitingköpfl (1720m): Vom Heutalbauern über die Skiroute

2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Nachmittagsskitour aufs Peitingköpfl. Vom Parkplatz weg noch ausreichend Schnee. Im unteren Teil 3 kurze unterbrechungen der Schneedecke für ca. 10 m. Ab der Rodelbahn dann ausreichend Schnee. Vom Gipfel weg 5cm Pulver auf kompakter Schneedecke bis kurz vorm Parkplatz.
Braucht nochmal Schnee sonst gehts nimmer lang ohne Ski tragen
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Peitingköpfl (1720m)

Vom Heutalbauern über die Skiroute
Vom Heutalbauer ein kurzes Stück parallel zum Fahrweg talein, dann rechts ab (Hinweistafel) und durch ein Waldstück, durch das eine schmale Schneise ausgeholzt wurde und auf den Ziehweg, dem man nach links folgt. In der selben Richtung weiter zu einer freigehaltenen Waldschneise. Auf dieser nach links zu den ersten Almhütten. Bevor der Weg für eine kurze Zeit völlig eben wird, zweigt rechts der Sommerweg zum Peitingköpfl ab. Diesem folgt man zu einer weiteren Alm und über den schönen freien Hang nach rechts auf den Kamm. In wenigen Minuten über diesen, an einigen Bäumen rechts vorbei zum kleinen felsigen Gipfel mit schöner Aussicht.
Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 06.03.2017, 20:45Aufrufe: 1507 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Peitingköpfl (1720m)

Vom Heutalbauern über die Skiroute


Skitour

700 hm

2.0 h

Karte