Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Im Aufstieg kommt Mann/Frau nicht um ein paar apere Stellen drumherum. Bin vom Parkplatz bei 1248 dem oberen Wanderweg gefolgt, ein paar Meter absteigen hätte die kürzere Tragestrecke ergeben. Sobald der Abstand zum Wald gross genug ist, trägt die Scneedecke hervorragend. Dies ändert sich auch nicht mehr bis zum Gipfel. In der Abfahrt können die grünen Passagen östlich der Mäggisserenegg bestens umfahren werden. Ohne Harsteisen geht gar nichts mehr in diesen Höhenlagen und Steilheiten. Bin um 9.30 auf dem Gipfel losgefahren, oben noch hart, ab 2000 perfekter Sulz, unterhalb 1300 nur noch mit behutsamer Fahrweise oder sehr breiten Skis tragend.
Bei klaren Nächten keine wesentliche Veränderung
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.03.2017, 17:28Aufrufe: 2370 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mäggisserhorn (2347m)

von Patti (1206m) über der Südostrücken (mäggisseregg) zum Gipfel

Karte