Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichneter Sonnentag quasi windstill. Wunderbare Aussicht auf den Grand Combin, weiter weg jedoch sehr dunstig. Der Schnee wird von der Sonne schön aufgeweicht (Abfahrt gegen 15h30) und bildet einen wunderbaren Sulz. Weiter unten, auf dem Weg, wird er hingegen schwerer und sehr bremsend. Beim Gipfel sind etwa die letzten 50m wegen der Gerölldichte zu Fuss zu machen, sonst muss während der ganzen Abfahrt auf Steine geachtet werden, Steinkontakt ist aber leicht vermeidbar.
Wunderbare Tour, technisch einfach, angenehme Hangneigung und dennoch eine sportliche Höhendifferenz, auch bei relativ grosser Lawinengefahr machbar.
Oben weiterhin schön jedoch werden wohl mit der starken Sonne Lücken auf der Strasse entstehen, der Schnee war teilweise schon dünn unten, hatte aber noch keine Löcher.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2017, 23:20Aufrufe: 1936 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Beaufort (3047m)

Von Bourg-St-Pierre über Challand

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1400 hm

4.0 h

Karte