Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.03.2017

Rütistein (2025m): von Weglosen

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Schwyzer sind ein heimlifeisses Völkchen, haben so tolle Tourengebiete und schreiben kaum was darüber ins Forum :-). Es herrschen für die Touren ab Weglosen ausgezeichnete Verhältnisse, Schnee noch vom Parkplatz an und die Forststrasse zur Druesberghütte ist bis auf zwei ganz kurze Stellen noch gut gedeckt. Der Schnee ist durchwegs gut verfirnt. Aufstieg problemlos, wobei im ersten Steilstück bis zur Forststrasse und dann im Gipfelhang Harscheisen sehr angenehm, da bockhart. Sehr schöne Gipfelrast mit tollem Fernblick und netter Gesellschaft von recht wenigen anderen Tourengängern. Die Abfahrt war dann schön bis sehr schön, um 12.30 waren die Nordhänge immer noch gefroren, die eher östlichen Expositionen Richtung Schülberg aber al dente. So war genussvolles Schwingen möglich bis zur Forststrasse, und auf dieser dann rasch runter zum PP.
Bleibt Donnerstag und Freitag gleich schön wie heute, dann kommt es drauf an, was der Wetterwechsel bringt. Schnee = gut, Regen = längere Tragestrecken auf der Forststrasse.
Danach Sitzung in Züri um 14.00, ich war wohl der mit der besten Laune im Raum :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2017, 17:26Aufrufe: 1888 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte