Verhältnisse - Detail

Gipfel: Flüela Wisshorn, 3085 m.ü.M.

Route: Wäschchuchi-Runde ab Tschuggen

laksa

Verhältnisse

17.03.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Start um 7:40 im Tschuggen, auf guter Spur (keine Harscheisen benötigt) in 2h zur Winterlücke, Querung zu Pkt 2939 Skidepot, mit Steigeisen und Pickel zum Gipfel, relativ guter Trittschnee.
Abfahrt um 12 Uhr hinunter zu den Jöriseen, Schnee ok aber schon etwas schwer, Gegenanstieg zu Pkt. 2771 in schwerem Schnee und Abfahrt zurück zu Tschuggen im Pflotsch um 13 Uhr
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Flüela Wisshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Fantastische Sicht vom Gipfel
Routen-Schwierigkeit "S+" scheint dann doch etwas arg übertrieben, wohl eher ZS.
18.03.2017 um 08:57
1636 mal angezeigt