Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2017

Hörnli (1133m): Westsporn

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Die obige Verhälnisbewertung ist subjektiv. Fakt war, dass die Route erwartungsgemäß feucht und entsprechend rutschig war. Dies machte insbesondere den oberen, anspruchsvolleren Teil des Westsporns heikel, der Einsatz des Pickels war spätestens dort ein Muß.

Wir sind verhältnismäßig spät aufgebrochen, Start 12.45 h in Lipperschwändi, da wir auf die versprochenen nachmittäglichen Aufhellungen hofften, was dann auch eintraf. Insgesamt tolle und interessante Kurztour, die wir bei entsprechender Gelegenheit sicher mal wiederholen werden.
Dummerweise haben wir es versäumt, nach dem in einer Felsnische gebunkerten Wandbuch Ausschau zu halten, entsprechend fehlt dort der Eintrag unserer heutigen Tour. Wer sich für die genaue Position des Wandbuches interessiert, wird bei den zahlreichen einschlägigen Einträgen über die Tour auf hikr.org fündig.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2017, 21:59Aufrufe: 2283 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hörnli (1133m)

Westsporn

Karte