Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hörnli, 1133 m.ü.M.

Route: Westsporn

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

19.03.2017
2 Person(en)
ja
Gut
Die obige Verhälnisbewertung ist subjektiv. Fakt war, dass die Route erwartungsgemäß feucht und entsprechend rutschig war. Dies machte insbesondere den oberen, anspruchsvolleren Teil des Westsporns heikel, der Einsatz des Pickels war spätestens dort ein Muß.

Wir sind verhältnismäßig spät aufgebrochen, Start 12.45 h in Lipperschwändi, da wir auf die versprochenen nachmittäglichen Aufhellungen hofften, was dann auch eintraf. Insgesamt tolle und interessante Kurztour, die wir bei entsprechender Gelegenheit sicher mal wiederholen werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hörnli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dummerweise haben wir es versäumt, nach dem in einer Felsnische gebunkerten Wandbuch Ausschau zu halten, entsprechend fehlt dort der Eintrag unserer heutigen Tour. Wer sich für die genaue Position des Wandbuches interessiert, wird bei den zahlreichen einschlägigen Einträgen über die Tour auf hikr.org fündig.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2017 um 21:59
748 mal angezeigt
By|Sn|Vy