Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 850m
machbar
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Neuschnee vom Vorabend war leiter schon sehr windverfrachtet und kaum auffindbar. Deshalb auch zT grössere Triebschneetaschen und kleinere Wechten am Grat entlang.
Die Schneedecke war leider stark vom Wind bearbeitet und hatte schon einen ziemlichen Deckel.
Der Grat ist stark abgeblasen und deshalb hart bzw. teils eisig.
wird wohl so bleiben, Stufe 2 (mässig) aber vorsicht vor Triebschnee und einer eingeschneiten Schwachschicht (gem. Bulletin)
Wir mussten leider auf dem Grat umdrehen, da die Traverse kurz vor dem Gipfel ziemlich hart/eisig war und mit dem Splitboard eher heikel.
Mit Ski und ev. Harscheisen aber kein Problem.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2017, 18:47Aufrufe: 3311 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["http:\/\/toposvalbard.npolar.no\/"]

Webcams

Nordenskiöld Fjellet, Svalbard (1051m)

Nybyen - Longyearbreen - Tverrdalen - SW-Grat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte