Verhältnisse vom 28.03.2017

Blåtiden (az) (1116m): Von Uløybukta - Laksevannet - Blåtinden - Uløytinden, Kjelvågtinden

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
gut
Schneeverhältnisse:
Seit Sonntag immer wieder Schneefälle mit teils stürmischen Winden. Daher heute an exponierten Stellen wie Grate windbeeinflusst hart, sonst verbreitet Presspulver bis schöner Pulverschnee im Waldgebiet. Ganzes Gebiet recht gut eingeschneit bs zum Fjord hinunter.

Wetter: Anhaltendes Tiefdruckgebiet sorgt führt zuperiodischen Schneefällen. Wolken lockerten zeitweise auf, dadurch einige sonnige Abschnitte. Oberhalb 800m heute meist in dichtem Nebel mit zeitweise Null Sicht.
Temeperatur: Morgens -3°C, Gipfel -8°C, Rückkehr -3°C

Lawinenituation:
Gefahrenstufe gross. Muster Neuschnee, Triebschnee und Altschnee (aufbaund umgeandelte Schichten). Man muss sich konsequent an Rücken halten.
Wird noch längere Zeit gut bleiben.
Tourenwoche der SAC Sektion Stockorn mit 10 TN.
Herzliche Grüsse an meine Familie zuhause und meine Freunde/Bekannte
Leider war unser Internetmodem bis heute defekt, daher gestern und vorgestern noch keine Einträge!

Blåtiden (az) (1116m)

Von Uløybukta - Laksevannet - Blåtinden - Uløytinden, Kjelvågtinden
Wir logieren in Rotsund (Vilt), daher mit der Fähre von Rotsund nach Uløybukta. Von dort nördlich des Flusses Bakkelva am Laksevannet vorbei vo Norden auf den Blåtinden 1139m. Kurze Anfahrt und Wiederaufstieg auf den Uløytinden 1116m und Traverse zum Uløytinden. Abfahrt über die südwestseitige Hamnesaksla (Hamnesschulter) nach dem Fischerort Hamnes. Rückfahrt mit der Fähre über den Rotsund.
Letzte Änderung: 30.03.2017, 22:44Aufrufe: 2232 mal angezeigt

Blåtiden (az) (1116m)