Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.04.2017

Surettahorn (3027m): von Splügen, 346a

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Von Spülgen-Passstraße (7.30Uhr) der Skipiste am Bach entlang bis zur Marmorbrücke. Gerade noch durchgehend Schnee. Auch im Westhang zu den Rhäzünscher Alpen nicht mehr viel. Ein paar Spuren vorhanden. Diese endeten jedoch am Surettajoch.
Aufstieg durch die NE Flanke ging sehr gut. Feuchtschnee. Wegen Stollenbildung früh auf die Steigeisen gewechselt. Guter Trittschnee, wäre auch ohne Steigeisen gegangen.
Abfahrt direkt vom Gipfel (11.30Uhr). Unterhalb dem nicht mehr sichtbaren Schwarzhorngletscher auf Auffirnen gewartet. Weiter über Wanna zum Bodma.
Geht noch ein paar Tage. Beste Zeit aber auch hier schon vorbei. Wenn es weiterhin so warm bleibt, könnte die Passstraße bis zu den Serpentinen in 2 Wochen schneefrei/befahrbar sein. Von Süden bis Monte Spluga ist die Straße schon gerämt.
Toller Aussichtsgipel. Berge von Bernina bis Monte Rosa.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.04.2017, 07:51Aufrufe: 3332 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

von Splügen, 346a

Karte