Verhältnisse vom 09.04.2017

Pkt 748 oberhalb Nordmannvik (748m): Vom grossen Parkplatz für Ski-Doos dem Bach entlang bis Gallomelen. Kurz vor der Skihütte die Hänge hoch via 639 zum Punkt 748 (das Weiterkommen über die Flanke bis zum Normdmannviktinden wäre möglich).

gut
Am Morgen ab Start Pulverschnee. Ab der Waldgrenze windgepresster Pulver. Bei der Abfahrt unten bereits feucht.
Heute starker Wind.
Bleibt noch längere Zeit machbar. Schön wäre auch der Nachbarberg Litledalsfjellet (lawinensichere Krete).

Pkt 748 oberhalb Nordmannvik (748m)

Wir wollte keine "Normaltour" mehr unternehmen und erstellten uns deshalb einen Track für GPS. Nicht zuletzt auch um ein bisschen zu üben. Dank viel Schnee konnte gut dem Bach entlang hochgestiegen werden, obwohl einige Querungen nötig waren. Nach ca. 500 Metern stiessen wir auf eine Langlauspur, welcher wir dann folgen konnten. Kurz vor Gallomelen waren alte Spuren zu erkennen. Deshalb stiegen wir auch an dieser Stelle hoch und erreichten über die sehr windige Flanke unser anvisiertes Ziel auf 748 MüM. Für heute genug. Es war doch immerhin die 11 Tour auf unser Ferienreise auf die Lofoten und an den Lyngenfjord. Wir kommen wieder!
Letzte Änderung: 09.04.2017, 16:18Aufrufe: 1684 mal angezeigt

Pkt 748 oberhalb Nordmannvik (748m)

WS -