Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 3:45 in Hinterrhein. Strasse frei bis zum Ende des Schießplatzes (wäre gut auch mit dem MTB möglich). Ab hier auch Schnee. Route durch die Engstelle des Rheins geht noch gut. Am Skidepot kurz nach links um die Kante und dort wenige Meter im Blockgelände empor. Dann Steigeisen angezogen und wenige Meter über Firn auf die Hochfläche. Unschwierig über den Grat zum Gipfel. Abfahrt um 11:30 evtl. etwas zu spät, Schnee war im unteren Teil schon mehrere cm aufgeweicht. Abfahrt noch bis zum Schießplatz möglich.
Im letzten Teil vor dem Schießplatz in Kürze wahrscheinlich ein paar Unterbrechungsstellen.
Nach dem Rheinquellhorn noch zum Puntone dei Fracion. Dort zur Hälfte mit Ski auf den Grat aufgestiegen, den Rest zu Fuß unschwierig zum Gipfel. Vielen Dank an den freundlichen Militär für den Shuttleservice auf dem Rückweg!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.04.2017, 16:05Aufrufe: 3191 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rheinquellhorn (3200m)

Vom Schiessplatz Hinterrhein

Karte