Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2017

Piz Tiarms (2918m): Tgombras

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Start um 7.00 Uhr bei Hochwinterlichem Wetter beim Oberalppass, bei recht schönem Wetter mit noch einigen Nebelschwaden, wir wurden vom vielen Neuschnee doch recht überrascht, beim Pass ca. 25 cm Pulverschnee mit der Höhe dann immer mehr, in Gipfelnähe bis 50 cm mit Nebel, dann Umkehr bei 2800 m nach den ersten Alarmzeichen.
Der Pulverschnee war unten recht pappig zum Abfahren.
Der Oberalppass ist geöffnet, befahrbar mit Winterausrüstung ! Viel Betrieb auch zum Pazolastock heute.
Bei den Baracken bei Touranfang kamen Erinnerungen auf, da war ich einmal 3 Wochen im Urlaub, mit grüner Uniform.

Es muss nicht immer ein Gipfel sein, heute war es ein feines Gipfeli im Hotel Oberalppass.

Unterwegs mit powderdream 09, danke für die Tour.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Tiarms (2918m)

Tgombras
Vom Oberalppass -Hinter Satz - Tgombras - Piz Tiarms
Letzte Änderung: 17.04.2017, 16:28Aufrufe: 2051 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Tiarms (2918m)

Tgombras


Skitour

ZS

900 hm

3.0 h

Karte