Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Tiarms, 2918 m.ü.M.

Route: Tgombras

Schneeracer

Verhältnisse

17.04.2017
2 Person(en)
ja
Machbar
Start um 7.00 Uhr bei Hochwinterlichem Wetter beim Oberalppass, bei recht schönem Wetter mit noch einigen Nebelschwaden, wir wurden vom vielen Neuschnee doch recht überrascht, beim Pass ca. 25 cm Pulverschnee mit der Höhe dann immer mehr, in Gipfelnähe bis 50 cm mit Nebel, dann Umkehr bei 2800 m nach den ersten Alarmzeichen.
Der Pulverschnee war unten recht pappig zum Abfahren.
Der Oberalppass ist geöffnet, befahrbar mit Winterausrüstung !
Viel Betrieb auch zum Pazolastock heute.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Tiarms (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei den Baracken bei Touranfang kamen Erinnerungen auf, da war ich einmal 3 Wochen im Urlaub, mit grüner Uniform.

Es muss nicht immer ein Gipfel sein, heute war es ein feines Gipfeli im Hotel Oberalppass.

Unterwegs mit powderdream 09, danke für die Tour.


Die Bilder der Tour
17.04.2017 um 16:28
1221 mal angezeigt