Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3200m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tiptop!

Vom Parkplatz bei P.1775 ca. 20min Skitragen. Bis 2200m alles ziemlich hartgefroren. Dann 20-30cm Pulver auf harter Unterlage. Im Couloir selbst ist bereits am Vortag mittig eine Oberflächenlawine abgegangen. Dadurch war der Aufstieg zu Fuss sehr angenehm. Der obere, sehr steile Teil war dann etwas Wind- und Lawinenbearbeitet, dadurch ziemlich hart. Da wir zum Skifahren da waren und es sehr kalt und windig war, sind wir nur bis zum Sattel (Skidepot) aufgestiegen Abgesehen von den obersten teil Traumpulver zum Abfahren.

Eine andere Gruppe hat das das Couloir links davon gemacht. Auch super bzw. ähnliche Verhältnisse.

Wir sind am Dienstag bereits ein Stück den Aig. des Sasses durch ein Couloir aufgestiegen. Dort hat es noch mehr Pulver. Leider hatten wir schlechte Sicht.
Geht sicherlich noch lange. Nordseitig hält sich der Pulver bestimmt auch noch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.04.2017, 20:52Aufrufe: 2453 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grand Golliat (3238m)

Westliches NE-Couloir

Karte