Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumtag, wolkenlos und windstill. In St. Antönien sehr wenig Neuschnee aber ab Startpunkt der verschiedenen Touren überall genügend Schnee. Oben traumhafte, winterliche Verhältnisse mit ca. 50 cm Neuschnee. Start um 8 Uhr bei -10° auf fast tragender Harschkruste. Dadurch relativ leicht zu spuren (wir waren heute die einzigen auf dieser Route) Oben kamen noch ein paar Leute herüber vom St. Antönier Joch (Aufstieg von Gargellen). Die letzten paar Meter zum Gipfel über die Felsen heute etwas heikel. Auf der Abfahrt auf den nach Norden gerichteten Hängen super Pulver, insbesondere die Nordhänge der Gämpiflue. Sonst überall nicht tragender Deckel. Im unteren Teil war der Deckel aufgeweicht und dort konnte man relativ gut durch den Nassschnee pflügen....
Die West- und Südhänge sind wohl bereits entladen. Auf den steilen Nordhängen ist noch Vorsicht geboten.
Die Pulverhänge werden seltener und der schöne Sulzschnee wird wohl länger nicht mehr vorhanden sein, nachdem für nächste Woche neue Niederschläge angesagt sind.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.04.2017, 20:37Aufrufe: 2506 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Riedchopf (2552m)

St.Antönien-Rüti - Matta St. Antönierjoch - Riedchaopf-Furka

Karte