Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.04.2017

Spitzstein (1598m): Südostanstieg von Sachrang

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Schnee ab Mitterleiten, hier ca. 10cm nach oben hin zunehmend bis zu einem Meter.
Teilweise bereits vorhandene Spur.
Im Gipfelbereich wie nicht anders zu erwarten viele Löcher, Schnee trotz großer Menge recht grundlos, natürlich keine brauchbare Unterlage.
Immerhin war einer mit Skier oben, vermutlich heute morgen.
Zwischendurch aufgelockert insgesamt aber recht trüb und kaum Sonne, dafür auch niemand unterwegs.
Kalter Wind aus NW
Wird mit den angekündigten Schneefällen nicht besser, aber mit ein paar Steinski könnte man noch ein/ zwei Tage Spass haben.
Heute leider kaum Sonne, trotzdem ganz okay, weil gemütliche Schneestapferei von zuhause aus.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Spitzstein (1598m)

Südostanstieg von Sachrang
Von Sachrang nach Mitterleiten, in Mitterleiten rechts vorbei und dem Forstweg folgen bis er endet.
Nun den Steigspuren die Wiese überqueren, dann in den Wald und weglos weiter, bis man ober auf eine weitere Wiese trifft (Hochstand). Nun weiter zur Forstrasse und dann auf bezeichneten Weg zum Gipfel. Abstieg über Spitzsteinhaus und Erlerberg nach Sachrang.
Letzte Änderung: 23.04.2017, 17:56Aufrufe: 1059 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Spitzstein (1598m)

Südostanstieg von Sachrang


Wanderung

T 2

900 hm

2.0 h

Karte