Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2017

Pizzo Alzasca (2262m): Südflanke ab Bocchetta di Cansgei

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ab der Alzasca Hütte noch durchgehend Schnee bis zur Cansgei Scharte. Erfreulicherweise dann bis zum Gipfel schneefrei, da südseitig orientiert. Am Grat hat es noch verwächteten Schnee, den man aber gut umgehen kann.
Nur bei trockenen Verhältnissen empfehlenswert.
Einsames Gebiet. Ich bin von der Capanna Ribia über die Bocchetta di Catögn zur Bocchetta Cansgei gelaufen. Viel Schnee, aber super fest, da es nachts gut abgestrahlt hat. Siehe auch Eintrag Cima di Catögn, den ich am gleichen Tag bestiegen habe. Wildes Gebiet, landschaftlich lohnenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Pizzo Alzasca (2262m)

Südflanke ab Bocchetta di Cansgei
Von der Bocchetta an das Westende des Felsgürtels untehalb des Gipfels. Ziemlich steil, teilweise mit Steinmännchen markiert. Sporadische Wegspuren. Dem Grat folgen bis zum ersten Gipfel (Steinmann). Leicht über ausgesetzen Grat absteigen. Horizontal ca. 50 m traversieren. Wenige Meter ausgesetzt im I bis II Grat zum Hauptgipfel aufsteigen.
Letzte Änderung: 24.04.2017, 22:21Aufrufe: 1472 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Alzasca (2262m)

Südflanke ab Bocchetta di Cansgei


Wanderung

T 5

527 hm

2.0 h

Karte