Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Völlig unerwartet war das Raufli heute noch einmal ausgezeichnet.
Auf dem Parkplatz ca 30cm Schnee, mit der Höhe zunehmend bis rund 60cm.
In den Verwehungen nördlich des Raufligrates tiefer als Stocklänge.
Gestartet sind wir entlang der Senggiweid, da die Strasse bis zur Grube blank geräumt ist. Der Senggihang ist bös bruchharstig, Temperatur frühmorgens deutlich im Minus.
Im gut eingeschneiten Graben wechselte heute morgen der Schnee auf Pulver, die alte Unterlage ist aber weg.
Die Abfahrt war heute um 10h15 bis zum Grimmifurrgi 1a, auf der Nordseite waren starke Windverwehungen behindernd. Mit zunehmender Sonne Stollenbildung.
Im Graben wurde man als 4ter Fahrer schon von Kies in den Querbächli und in den Kehren abgelenkt.
Der Schnee geht bei dieser Wärme rasch kaputt, vermutlich hatten die erst um 10h30 Aufsteigenden nicht mehr so tolle Bedingungen. Morgen eher nicht zu empfehlen, weil unten zu wenig Schnee und oben Bruchharst. Aber manchmal geht's ja ende April ganz schnell mit dem Sulz.....
Bei der Grube wurde auch parkiert, der Platz ist auf ca. 10 Fahrzeuge beschränkt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2017, 14:54Aufrufe: 2143 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte