Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Nass
Mit Bike bis Stäfeli;
Hüttenweg Spannorthütte schneefrei bis auf das große Couloir. 50 m unterhalb der Hütte kann angeschnallt werden;
Anstieg Schlossberglücke bis ca. 2400 m nur oberflächlich gefroren, weiter oben dann tragend;
Gipfelanstieg war nicht gespurt, Neuschnee noch nicht verfestigt und auch nur oberflächlich gefroren ... teilweise bis zum Oberschenkel einbrochen (ganz lecker!). Couloir 1. Stufe links in den Schotterfelsen umgangen (nur etwa 2, aber sehr brüchig), Rest ging und war ganz gut gefroren;
Start um 3:15 Uhr, Gipfel kurz vor 8 Uhr und das war nicht zu früh! Schnee bei der Abfahrt oben hart, dann Bruchharsch der übleren Sorte, dann Pampe. Gute Verhältnisse sind anders ...
Wegen des vielen Neuschnees und den hohen Temperaturen sollte man früh wieder unten sein.
Morgen vielleicht noch so, dann wahrscheinlich schon wieder anders
Sehr interessante Route für den Frühsommer (auch als 1 1/2-Tagestour). Die kleine Spannorthütte ist ein Juwel!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2017, 17:33Aufrufe: 3634 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

von Herrenrüti, Engelberg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

2120 hm

6.0 h

Karte