Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2017

Lochberg (3074m): vom Göscheneralpsee

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Skier konnten bald nach der Staumauer montiert werden mit 2/3 kurzen Unterbrüchen. (siehe Foto). Der Schnee war am Morgen bis ca. 2200 nicht recht durchgefroren.
Die Abfahrt um 11 Uhr gestaltete sich oben gut bis sehr gut (gut aufgefirnt), zwischendurch bei Südosthängen jedoch bereits etwas tief. Eine Stunde früher wäre es sicher besser gewesen. Unterhalb 2300 war es dann fertig: tief aufgeweichter Schnee!
Einige fuhren auch hinunter zum See.
Die Nächte sollten kälter sein! Die Tour kann noch länger gemacht werden wobei die Tragstellen rasch länger werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2017, 19:15Aufrufe: 3070 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lochberg (3074m)

vom Göscheneralpsee

Karte