Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2017

Berliner Spitze (3254m): von der Berliner Hütte

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3200m
ausgezeichnet
Weg zur Hütte ist komplett schneefrei, also die anstrengende Radlauffahrt kein Problem. Der Weg ist auch (speziell für die Abfahrt) in ganz gutem Zustand. Anderntags anfellen im Talgrund unter der Hütte möglich. Bei uns wars perfekt durchgefroren, sprich Harscheisen Pflicht, vorallem im ersten steilen Stück zum Gletscher. Am Anstiegsweg keine Spalten gesichtet. Am Gipfelanstieg Steigeisen von Vorteil, da morgens gg 10Uhr immer noch rel. hart. Deswegen und aus Zeitgründen Gipfelanstieg abgebrochen
Abfahrt um ca 11 war ein Traum, man konnte sich fast beim Radldepot zwischen Gasthof Alpenrose und Materialseilbahn durchmogeln. Also ein super Saisonabschlusstour 16./17.05.
nach neuerlichem Kaltlufteinbruch bestimmt noch ein, zwei Wochen mögl
Winterraum Berl. Hütte gut in Schuss. Das Holz ist eher Sondermüll... Schlafraum frisch, da der Ofen im anderen Raum ist
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Berliner Spitze (3254m)

von der Berliner Hütte
von der Berliner Hütte ca 50Hm absteigen Rchtg Süden. Zuerst in mässiger Steigung weiter in südl. Rchtg. Bevor man zu den Resten des Gletscherbruchs vom Hornkees kommt, steil nach links hinauf und den schon von der Berliner Hütte aus sichtbaren Sattel zw III. und IV. Hornspitze ansteuern(Mitterbachjoch). Durchwegs rel. steil.
Letzte Änderung: 19.05.2017, 20:25Aufrufe: 1855 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Berliner Spitze (3254m)

von der Berliner Hütte


Skitour

WS +

1250 hm

4.0 h

Karte