Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nachmittagstour, gestartet beim Kurhaus Alvier. Sehr gute Verhältnisse, erste problemlose Altschneefelder ab ca. 1'700m. Dazwischen immer mal wieder schneefrei. Ab Barbielergrat dann vermehrt Altschneefelder bis zum Gipfel. Schnee schon ziemlich faul, aber sehr gut zu gehen. Im Abstieg ist dann etwas Vorsicht in den steilen Abschnitten angebracht. Auf dem Gipfel just zu dem Zeitpunkt, als der Nebel sich um den Gipfel legte... Zwischendurch gab er aber dann doch den Blick ins Rheintal und auch mal noch auf die andere Seite zum Walensee frei.
Altschneefelder werden wohl rasch weniger.
Letzte Änderung: 21.05.2017, 20:41Aufrufe: 1895 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alvier (2343m)

Thürlerweg über Alp Stofel und Barbielergrat auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1100 hm

5.0 h

Karte