Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.05.2017

Kegelkopf (1959m): Überschreitung SO/NW

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter optimal, Zustieg quasi ohne Schneeberührung (wenige Meter sind zu vernachlässigen). Der Schlussanstieg ist schon recht steil und abschüssig und keinesfalls ein Steig (hat schon was Höfats´siges, nur wesentlich kürzer).
Im Abstieg waren doch einige Schneefelder zu passieren, ging aber in kurzen Hosen und ohne Gamaschen.
zunächst unverändert, nach Regen sollte man die SO-Flanke meiden.
Die Bank am Gipfel ist der Hit, muß wohl der Heli raufgebracht haben. Als ich 1986 zum ersten mal oben war, gab es sie noch nicht. Aber die Aussicht auf die gegenübeliegende Höfats ist und bleibt genial.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2017, 19:49Aufrufe: 1463 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Blatt 2\/1 Allg\u00e4uer Alpen West, 1:25.000"]

Webcams

Kegelkopf (1959m)

Überschreitung SO/NW

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

3.0 h

Karte