Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Insgesamt noch recht gute Verhältnisse.
Hüttenzustieg über den Sommerweg. Skitragen bis das Gelände flacher wird.

Gipfeltag: Wir sind ca 3.00 Uhr gestartet. Der Gletscher ist gut eingeschneit.

Couloir du Gardien: Bis zum unteren Felsriegel mit den Ski, dann weiter mit Steigeisen.
Meist gute Spur z.T Blankeis. Der Ausstieg oben ist ziemlich hart, aber problemlos.

Combin de Valsorey: Skidepot unterhalb des Gipfels und weiter zu Fuss.

Combin de Grafeneire: Mit den Ski bis zum Gipfel, oben ziemlich hart.

Überschreitung Aiguille du Croissant: Mit den Steigeisen, oft eisig. Auf Wächten achten, nicht zu weit rechts gehen.

Mur de la Cote: Gute Spur, auf mehreren Metern unangenehm und heikel. (eine Gruppe nach uns hat am eingerichteten T-Anker abgeseilt. Ein paar sind mit den Ski abgefahren oder etwas abenteuerlich runtergerutscht)

Combin de la Tsessette: Problemlos mit den Ski zum Gipfel, oben hart.

Corridor: Bei der Einfahrt noch sehr schöner Pulver. Dann Trümmerfeld, es scheint vor kurzem einiges heruntergekommen zu sein. Unangenehmes runterrutschen. Danach Firn bis zur Hütte.
keine
Die Hütte hat noch bis 28. Mai offen. Schöne Biwakplätze auf der Moräne kurz vor der Hütte. (wurde auch gemacht)
Hütte war ausgebucht, aber ca 10 Personen sind nicht gekommen ohne zu stornieren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2017, 18:43Aufrufe: 3501 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grand Combin (4314m)

NW-Flanke (Couloir du Gardien) - Combin de Valsorey - Combin de Grafeneire - Combin de la Tsessette - Abfahrt 'Le corridor'

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S +

1900 hm

12.0 h

Karte