Verhältnisse vom 03.06.2017

Gerstenegg (1880m): Azale Beach

KlettertourSehr guter Eintrag
Auf- und Abstieg: Es können alle Routen in diesem Sektor begangen werden. Oberhalb der Platten hat es fast keinen Schnee mehr. Siehe Fotos.

Der Schnee am Einstieg ist kein Problem. Wenn es im Tal zu warm ist fürs klettern, ist das Grimselgebiet das richtige Klettergebiet.

Kann weiterhin geklettert werden. Für die grossen Seeplatten direkt über dem Räterichsbodensee ist es noch zu früh zum Klettern. Es hat auf den Bändern oben immer noch Schnee, und Schmelzwasser fliesst über die Granitplatten.
Nach der Skitour aufs Sidelhorn lockten noch die fantastischen Aare-Granitplatten zum Klettern. Es ist ein Geschenk an diesem grossartigen Fels unterwegs zu sein. In einer eindrücklichen und wilden Umgebung. Wie sagte doch ein weltberühmter Bergsteiger: "Klettern ist ein spaziergehen auf Platten, und der Senkrechten."

Wir danken allen Erschliessern, den Bergführern, Kletterer und Alpinisten für die grossartige Einrichtung der Routen im Grimselgebiet.

Ich danke meiner Tochter Sarah Elena und Margarethe für den schönen Kletter Nachmittag. Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir Sie.
Wir wünschen allen schöne Touren, und viel Spass.

Mit alpinen Grüssen

Gerstenegg (1880m)

Azale Beach
Aufstieg: Es empfiehlt sich den ausgezeichneten Kletterführer plaisir West im Rucksack dabei zu haben.
Alle Routen sind bestens Bohrhaken eingerichtet.

Abstieg: Es ist möglich über alle Routen abzu seilen. Alle Standplätze sind ausgezeichnet eingerichtet mit Abseilringen.
In 15 Minuten über die Staumauer vom Räterichbodensee. Nach der Staumauer nach rechts der Wasserfassung entlang zu den Räterichsbodenplatten.
Letzte Änderung: 11.06.2017, 19:47Aufrufe: 2566 mal angezeigt

Gerstenegg (1880m)