Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.06.2017

Gehrenspitze (1871m): von Bädle im Laternsertal

Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
sehr schöne je nach Höhenlage immer wieder wechselnde Bergblumen, wunderschön, im obersten Teil unterhalb des Grates noch einige Schneefelder, dadurch der Weg nicht immer sichtbar und Auf- und Abstieg teils etwas mühsam - Stöcke angenehm, geht aber auch ohne. Bestes Wetter und schöne Aussicht und so gut wie niemand unterwegs
der letzte Schnee wird bald getaut sein
Das Gipfelbuch war leider über den ganzen Gipfel verteilt, viele lose Seiten und der Rest des Buches durchweicht und teils verschimmelt mit zum größten Teil verklebten Seiten und praktisch nichts mehr lesbar. Das Buch hatte sich in einer Plastikhülle befunden, die durch Wind und Wetter offenbar kaputtgegangen war. Wir haben alles mitgenommen, bleibt nichts übrig als die komplette Entsorgung. Dazu habe ich noch einiges an anderem Müll eingesammelt - ein bißchen mehr könnten da schon alle schauen, daß nichts liegen bleibt!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gehrenspitze (1871m)

von Bädle im Laternsertal
vom Parkplatz am Gasthof Bädle durch den Wald, dann ganz kurz an der Furkajochstraße entlang und über die Agtenwaldalpe, Sackalpe, obere Frutzalpe zum Schäfisjoch und weiter am Grat entlang zum Gipfel
Letzte Änderung: 06.06.2017, 13:25Aufrufe: 1430 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gehrenspitze (1871m)

von Bädle im Laternsertal


Wanderung

740 hm

Karte