Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2017

Hangholzegg (1855m): Urlix

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Top, alles trocken, griffig und sauber.
Tipp für die 6b: Den letzten BH in der Platte vor dem Überhang unbedingt verlängern. Ich hatte selbst mit Halbseiltechnik noch enormen Seilzug!
Bleibt gut
Nach dem Warm-up in Mummery stand wir heute an dritter Stelle beim Einstieg zur Fair Hands Line. Anstehen war nicht so unser Ding als ab in die Urlix. Wir wurden nicht enttäuscht. Die dritte SL ist mega spektakulär und perfekt abgesichert (Abadia im Kleinformat). Als wir wieder bei der Talstation der Gelmerbahn waren, haben wir kurz gezögert "die Fair Hands Line wäre jetzt frei" - die Glace in Restaurant hat dann doch ihre ganze Anziehungskraft ausgespielt.
20 SL Granit mit Urbi, danke für den tollen Tag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.06.2017, 09:33Aufrufe: 1631 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hangholzegg (1855m)

Urlix

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

350 hm

5.0 h

Karte