Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chamonix, 4304 m.ü.M.

Route: Touren um Chamonix

Gerhard19

Verhältnisse

16.06.2017
2 Person(en)
ja
Machbar
Les Droites
Das eigentliche Ziel war der Jardingrat. Auf Grund der hohen Temperaturen sind wir "nur" auf Les Droites (Frühstück: 0 Uhr). Das Couloir war gut zu gehen. Einstieg ins Culi links über die Felsen.
Weiter über Blockgelände zu einer kurzen 4er-Stelle. Dann das weiche Firnfeld hoch. Meist knietief (ab und zu auch mehr) zum Gipfelturm.
Über die Abseilstrecke auf das Firnfeld und zum Gletscher. Kurzer Gegenanstieg zur Hütte.

Dome de Gouter
Logischerweise war das Ziel der Mont Blanc. Um 1:30 Frühstück. In der Nacht hatte es mehrfach Regengüsse. Kurz vor Ende Frühstück hat es wieder angefangen zu regnen. Bis 5:30 im Halbstundentakt den Wecker gestellt. Aufbruchversuche immer wieder durch Regeneinlagen verschoben. Aufbruch dann um ca. 6:00. Die Schneedecke war min. 40cm tief aufgeweicht. Einige Fußbesuche in den Spalten. Im Steilstück gerade noch kein Blankeis. Ab halber Höhe zum Dome de Gouter hat es dann auch noch zugezogen. Mit Sichtweiten von ca 10 - 20m zum Dome de Gouter. Hier Abbruch und Abstieg über das Refuge du Gouter mit Kurzbesuch in der Hütte. Abstieg zur Seilbahn Gare la Chalette (die Zahnradbahn war noch nicht in Betrieb).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.06.2017 um 15:22
1936 mal angezeigt
By|Sn|Vy