Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Combin de Valsorey, 4184 m.ü.M.

Route: Meitin-Grat

nobs

Verhältnisse

17.06.2017
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wir sind morgens um 5.oo am Grat auf 3600m bei Temperaturen um 0°C in den schneefreien Westgrat eingestiegen. In schattigen Stellen gab es teils Wassereis. Der Abstieg über die SW Flanke war problemlos, obwohl der Schnee schon sulzig war. Morgens war lt. aufsteigender Seilschaft die Flanke gut durchgefroren. Im unteren Drittel wird die Firnauflage schon dünn, Eis und Steine kommen immer öfter durch.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Mit den heißen Tagen wird die Flanke immer mehr ausapern, aber bestimmt zwei Wochen noch gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Combin de Valsorey (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir waren in der Nacht im Biwak, vielen Dank an den CAI für diese Schutzhütte an solch toller Stelle.
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2017 um 15:13
1900 mal angezeigt
By|Sn|Vy