Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
5 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super Verhältnisse, alles trocken und moderater Betrieb. Sehr schöne Route, moderat bewertet. Bis auf das Tomsdach alles gut machbar. In den Plattenpassagen ist etwas Beweglichkeit beim Ausspreizen oft hilfreich, um an die rettende Schuppe oder sonstigen Griff zu kommen. Highlights sind wohl die schwarze Kante und der 30m-Handriss. Bei letzerem empfiehlt sich, vor der horizontalen Hangelleiste und den letzten Metern zum Stand ggf. noch eine Ruheposition zu nutzen. Die Passage ist kleingriffiger als der Rest und anstrengender als es erst aussieht.
Die oberen, steilen Seillängen sind nicht sonderlich steil, zumindest nicht anhaltend, und kamen uns deutlich leichter vor als angegeben.
Beim Abseilen nicht den Abseilstand über den Handriss verwenden, dort verfängt sich das Seil leicht tief unten im Riss. Wir mussten nochmal ein paar Meter hochklettern, um das Seil raus zu bekommen.
Unterwegs mit Gruppe des DAV Karlsruhe
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2017, 14:14Aufrufe: 3333 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Klettergarten Gelmerfluh (2078m)

Sagittarius

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

400 hm

6.0 h

Karte