Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.06.2017

Breithorn (4164m): SSW-Flanke

HochtourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Sulz
Start am 9.45 Uhr beim Klein Matterhorn, das Wetter nur teils Sonnig, schlechter als erhofft, der Schnee nicht durchgefrohren, neben der Spur sehr tiefes einsinken,
auch schon einige Spalten offen, wenig Schnee im Gebiet das habe ich noch nie gesehen so früh in der Hochtourensaison.
Gilt als leichester 4000 er der Alpen, dank den Berbahnen von Zermatt ab Kl.Matterhorn in 2 Std. erreichbar, kosten Aktuell retour 100 Fr. Halbtax/ Swisspass gültig. Braucht dringent wieder kältere Temperaturen, oben wieder einmal Neuschnee.
GPS Daten: Srecke 6.2 Km. Höhenmeter 390 im Auf/Abstieg.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2017, 11:52Aufrufe: 3378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Breithorn (4164m)

SSW-Flanke

Karte