Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Der Weg ab der Almagellerhütte auf den Gipfel ist in gutem Zustand. Das Firnfeld vor dem Grateinstieg hat noch genügend Schnee. Der Grat vor dem Gipfel noch in gutem Zustand jedoch bereits schmal.
Der Abstieg nach Hohsaas allerdings sollte nicht unterschätzt werden! Es hat nur noch wenig Schnee. Der erste Teil ab dem Gipfel ist steil und heikel und keine gute Spur mehr, z.Teil blank. Ausserdem sind heute bereits einige Schneebrücken eingeschmolzen/gebrochen u. müssen z.T. in steilem, heiklem Gelände übersprungen werden.
Die Traverse auf 3400 m ist nur noch eine Handbreit u. heikel, da fast blank. Eisschrauben setzen lohnt sich! Ausserdem reihten sich die Seilschaften in diesem Steilhang hintereinander auf, da die Passage Zeit in Anspruch nimmt. Bleiben die Temperaturen so warm, werden die Verhältnisse täglich bedenklicher.
Letzte Änderung: 25.06.2017, 21:27Aufrufe: 3792 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte