Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.06.2017

Eldorado Grimselpass (1960m): Motörhead

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Weltklasse Route! Keine anderen Seilschaften im Gebiet. In der Route wurden vor kurzem (wahrscheinlich von Mister Unbekannt) einige Plättli entfernt. Die Absicherung entspricht nun wieder dem Stand vor der Sanierung 2011.
An sämtlichen Stellen wo die Plättli entfernt wurden, lassen sich die Risse wunderbar selbstabsichern und die Kletterei ist dadurch durchaus intressant. Trotzdem verstehe ich dieses WildWest-Verhalten einiger Klettergenossen nicht. Zu was führt dass, wenn die Erstbegeher eine Route ausrüsten und irgendwelche Anonymen räumen sie kurze Zeit später wieder aus??

Bericht auf www.bergsucht.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2017, 20:46Aufrufe: 5106 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Motörhead

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

500 hm

5.0 h

Karte