Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Schon beim Start größere Auflockerungen. Mal sonnig, mal wolkig, später ziemlich sonnig. Ein kühler Nordwind streifte über die Bergflanke, am Gipfel war er aber erstaunlich zurückhaltend.

Nur Richtung Julierpass und Albulagebiet kamen im Laufe des Vormittags auch ein paar Gipfel zum Vorschein.

Bis zum Stätzer Joch wandert man einfach so dahin, auch der Gipfelanstieg über den Nordrücken ist einfach. Der Abstieg vom Piz Danis ist dann etwas anspruchsvoller, aber problemlos zu machen, wenn es nicht sehr nass ist oder Schnee liegt.

Der Tag hat den Zweck etwas Sonne zu genießen und einige Höhenmeter zu machen erfüllt.

Lohnender wäre sicher eine Überschreitung vom Piz Scalottas über Piz Danis zum Stätzerhorn und Fulenberg.
Schönes Wanderwetter in Sicht
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.07.2017, 09:20Aufrufe: 1949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Danis (2497m)

Ab Sporz über das Stätzer Joch

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1110 hm

3.0 h

Karte