Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bei einem einsamen Wegweiser in Ober Butz geht man geradeaus, zuerst durch Geröllfelder, dann in den Wiesenhang, der in die Scharte zwischen Pt.2821 und Zervreilahorn hinaufführt. Auf der nördlichen Seite des Hangs, unter den Felsen, findet man undeutliche Trittspuren. Ab der Scharte ist der Südgrat wieder gut mit Steinmännchen markiert. Im Südgrat (einige II-er Stellen) hat es einige Bohrhaken, ich habe mich zweimal kurz abgeseilt (jeweils etwa 10 m).
Auch diese Tour ist gut mit ÖV erreichbar. Der erste Bus ist um 9.30h in Zervreila, der letzte fährt um 17.05h wieder ins Tal. Bei der Zeitplanung sollte berücksichtigt werden, dass man von der Bushaltestelle fast eine Stunde bis zum "Einstieg" an der Canalbrücke braucht (150 zusätzliche Hm).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.07.2017, 11:08Aufrufe: 3694 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zervreilahorn (2898m)

Südgrat Hauptgipfel 2'898m

Karte