Zustieg zur Wand wäre ohne Steigeisen möglich gewesen. Kann sich aber schnell ändern, wenn es in der Nacht gefriert. Vorsicht auf die Randkluft. Es hat eine nicht mehr allzu dicke Schneebrücke mit tiefem Hohlraum darunter.

Der Neuschnee der letzten Tage lag noch an einigen flachen Stellen in der Wand. Dadurch einige nasse Stellen. Unter anderem war ein Grossteil der Verschneidung von Länge 2 nass. Wir haben deshalb für drei Längen in die Via Franziska (z. T. auch als "Fliegender Akku" bekannt) gewechselt. Diese war trocken.

In der Mitte des oberen Wandteils sind wir umgekehrt, wegen aufziehendem Gewitter.
Die Schneeresten in der Wand werden ev. noch ein paar Tage nasse Stellen produzieren.
Ich habe ein Halbseil in der Sidelenhütte liegen gelassen. Wenn in den nächsten Tagen jemand von der Hütte absteigt und bereit wäre, das Seil mitzunehmen, wäre ich sehr dankbar für eine Kontaktaufnahme. (Ganz besonders wenn es danach nach Grabünden geht.) Es winkt ein Finderlohn.

Edit: Es hat geklappt, das Seil ist wieder zuhause angekommen. Vielen Dank an alle, die bei diesem Stafettenlauf mitgeholfen haben, besonders ans Team der Sidelenhütte und die gute Seele, die das Seil ins Tal getragen hat.
Letzte Änderung: 03.08.2017, 12:23Aufrufe: 2627 mal angezeigt

Gross Bielenhorn (3210m)