Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute im Zustieg noch nass, die Wand aber trocken. In der sechsten SL etwa 10m nass, aber gut gangbar. Heute an der ganzen Wand recht Betrieb wie zu erwarten, jedoch auf unserer Route waren wir allein. Abstieg somit auch wieder über die Route. Hübsche 9-SL-Route die bei Betrieb weitere "Entlastung" bietet ;-)
Bleibt so und ist auch nach Niederschlägen sowieso schnell wieder trocken.
Material: 10 Expressen reichen, Keile und Friends kann man getrost zuhause lassen. Optimal wäre gewesen, wenn an den Standplatzplatten am oberen Dübel eine Bohrhakenlasche eingesetzt worden wäre.Dies hätte den Vorteil, dass man beim Abseilen neben dem Seil nicht auch noch die Karabiner der Selbstsicherungsschlingen ins Maillon einhängen muss. Im Aufstieg könnte dieses Plättli dann auch noch als erster Dummyexpress genutzt werden. Tip: in der 6. SL unbedingt die Expressen verlängern, sonst gibt`s starken Seilzug.. Absicherung aber sonst sehr gut.
Letzte Änderung: 05.08.2017, 21:33Aufrufe: 2608 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittagflue (Guttannen) (1740m)

Fritz u Franz im nüe Glanz

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5a

280 hm

4.0 h

Karte