Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2017

Haldensteiner Calanda (2806m): Ab Vazer Alp

WanderungMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 8.00 Uhr bei der Vazer Alp, das Wetter heute ziemlich sonnig, der Weg war heute noch zeitweise etwas nass, am Gipfel für die Jahreszeit eher kalt,
der Schnee der letzten Tage war schon wieder weg.
Die Tour kann noch lange gemacht werden, die Route ist recht Südlich ausgerichtet. Der Aufstieg von der Vazer Alp zur Calandahütte hat zwei Wege über Wolfegg oder Neusäss, beide sind zeitlich gleich.
Mit PW kann zur Vazer Alp hochgefahren werden, die Strasse ist Gebührenplichtig,
via SMS kann bezahlt werden, muss aber am selben Tag erfolgen, kosten pro Tag 10 Fr. eine Anleitung im Internet oder auf der Tafel beim Verbot.

Haldensteiner Calanda für mich vorher im eine Biermarke, jetzt auch ein toller Berggipfel.

Im Gebiet Calanda befindet sich das einzige Wolfsrudel der Schweiz, leider habe ich heute wie erwartet keinen gesehen.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Haldensteiner Calanda (2806m)

Ab Vazer Alp
Mit PW von Untervaz auf der gebührenpflichtigen Alpstrasse zur Vazer Alp, nach Wolfsegg, via Calandahütte dem markierten Weg folgen zum Haldensteiner Calanda.
Letzte Änderung: 13.08.2017, 19:22Aufrufe: 2665 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Haldensteiner Calanda (2806m)

Ab Vazer Alp


Wanderung

T 3

1100 hm

4.0 h

Karte