Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.08.2017

Ludwigshöhe (4341m): Capanna Gnifetti - Passo Zurbriggen

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Der Gletscher ist insgesamt schon sehr aper. Der Neuschnee von letzter Woche hat uns eine angenehme Firnauflage beschert, die aber schon Montags weggeschmolzen war. Direkt hinter der Gnifetti konnte man den Gletschernoch einigermaßen gut queren, doch die Schneebrücken sind schon recht dünn.
Unterhalb des Lyskamm gab es mehrere Nassschneelawinen, am Nachmittag ist auch im Lysgletscherbruch ein Serac abgebrochen.
bei warmem Wetter werden die Brücken bald nicht mehr begehbar sein, dann muß man von der Gnifetti vorn runter und in einem großen Bogen unterhalb den Punta Giordano.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Ludwigshöhe (4341m)

Capanna Gnifetti - Passo Zurbriggen
Alagna - Grande Halte (1. Übernachtung zur Aklimatisation) - Punta Indren - Capanna Gnifetti (2. Übernachtung zur Aklimatisation) - Passo Zurbriggen - Ludwigshöhe - Capanna Gnifetti
Letzte Änderung: 15.08.2017, 15:41Aufrufe: 1814 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ludwigshöhe (4341m)

Capanna Gnifetti - Passo Zurbriggen


Hochtour

Karte